jump to navigation

Ristorante Fortuna 3. März 2013

Posted by konniebritz in Restaurants in Berlin.
Tags: , ,
trackback

Ristorante_Fortuna 2013_03_03 (1)_Web

In den Räumen des ehemaligen Restaurants Chervil hat am 25.01.13 das Ristorante Fortuna eröffnet. Freunde von uns wohnen ganz in der Nähe und kamen in den ersten Tagen, um das neue Restaurant in Augenschein zu nehmen. Der erste Eindruck gefiel. So verabredeten wir uns ein paar Tage später, um gemeinsam dort zu essen.

Ristorante_Fortuna 2013_03_03 (3)_Web

Beim Eintreten wurden wir freundlich begrüßt mit dem Hinweis, wir würden bereits erwartet. Die Karten ließen nicht lange auf sich warten. Es gibt viele bekannte Gerichte der italienischen Küche: Suppen wie Minestrone, Vorspeisen wie Carpaccio, Pasta, Pizza aus dem Steinofen sowie diverse Fleisch- und Fischgerichte. Mein Begleiter nahm Nudeln, wie üblich. Die Freunde und ich entschieden uns für Fleischgerichte. Ich bestellte Hähnchenbrustfilet mit Ananas in Orangensauce. Mal etwas anderes als die sonst übliche Currysauce. Vorneweg die ebenfalls angebotene Stracciatella. Eine Kraftbrühe, die normalerweise mit geschlagenem Ei serviert wird. Hier war es zu unserer Überraschung eine Minestrone mit Hühnchen und Ei. Das Essen war lecker und gehaltvoll. Das Essen unserer Freunde sah ebenfalls gut aus und mundete ihnen.

Eine Woche später ein zweiter Besuch, diesmal zu Zweit. Mein Begleiter war wieder einmal nicht von seinen Nudeln wegzubekommen. Diesmal eine andere Variante. Ich versuchte mich an der Steinofenpizza und erhielt eine riesige Pizza, mindestens 30 cm groß. Nur fand ich sie für die Größe etwas dürftig belegt. Mir wäre es lieber, wenn sie entweder etwas kleiner ausfiele oder aber üppiger belegt würde, mit einem kleinen Preisaufschlag. Geschmeckt hat alles sehr gut.

Die Getränkekarte umfasst die üblichen Angebote an Bier und Wein, dazu einige Spirituosen.

Das Preisniveau des Ristorante befindet sich im oberen Durchschnitt – leicht gehobenen Bereich.

Dazu passt das Ambiente, das freundlich – elegant wirkt. Da das Restaurant innen nicht besonders groß ist, empfiehlt sich am Wochenende eine Reservierung.

Das Personal, zwei Herren mittleren Alters, haben wir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend erlebt. Man gibt sich Mühe mit den Gästen.

Insgesamt können wir einen Besuch im Ristorante Fortuna empfehlen. Es gibt einen schönen Garten, so dass man im Sommer sicher draußen sitzen kann.

Ristorante Pizzeria Fortuna
Johannisthaler Chaussee 183
12351 Berlin
Tel. 030-72 01 52 22

Öffnungszeiten:
Mo – Sa 12.00 h – 23.00 h
So           12.00 h – 22.00 h

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: