jump to navigation

Wawel

Das Restaurant Wawel ist Geschichte. Es hat zum 30.06.17 geschlossen. Nun befindet sich dort das italienische Restaurant Seadini’s.

——————————————-

Seit Anfang April 2009 befindet sich in dem ehemaligen Mendoza-Steakhaus das Restaurant Wawel. Es bietet deutsch-polnische Küche an.

Im Angebot ist gutbürgerliche deutsche Küche, z.B. Gulasch, diverse Schnitzel, Sauerbraten, Schweinebraten. Dazu polnische Gerichte wie Pierogi, Bigos, Golabki (Kohlroulade polnische Art), Krokiety und polnische Wurst. Die Gerichte liegen im Preisrahmen bis zu 10 Euro.
Des Weiteren gibt es eine umfangreiche Frühstückskarte. Samstags und Sonntags wird von 9 – 12 h ein Brunch-Büffet angeboten.

An Bieren gibt es deutsches Warsteiner und polnisches Tyskie vom Fass.
Polen ist nicht als Weinland bekannt. Angeboten wird Hauswein weiß, Hauswein rot und Weinschorle. Dieses Angebot lässt jeden Weinkenner zusammenzucken. Da mir nach Rotwein war, bestellte ich mutig den roten Hauswein – und war angenehm überrascht. Ein dunkelroter, voller, trockener Rotwein, ausgesprochen lecker. Das 0,2 l Glas für EUR 3,40.

Das Restaurant hat einen schönen Sommergarten. Im Sommergarten befindet sich auf einer Seite ein Zelt mit Tischen (im Sommer kann man dort essen, im Winter halten sich dort die Raucher auf). Auf der anderen Seite gibt es einige 4er-Tische unter großen Sonnenschirmen. Abends ab ca. 19.30 h lässt der Verkehr auf der Neuköllner Straße nach, dann sitzt es sich dort richtig schön.

Das Ambiente wirkt schick und sachlich, in hellen Farben. Die Toiletten befinden sich im Keller.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Man freut sich über jeden Gast und gibt sich sehr viel Mühe. Wie wir von in der Nähe wohnenden Verwandten hörten (die das Lokal schätzen), wird es von einer polnischen Familie betrieben.

Neu:
Seadini’s
Neuköllner Str. 243
12357 Berlin
Tel. 030 6622092

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: