jump to navigation

Maximilian Imbiss Lichtenrade

Eigentlich wollten wir Kaffee trinken. Nachdem wir bei sämtlichen Cafés der Gegend kein Glück hatten (zu voll, nicht mehr vorhanden), kamen wir hier vorbei. Wurst vom Holzkohlengrill wurde angepriesen. Davor jede Menge freie Parkplätze. Also nichts wie ran an den Stand.

Und tatsächlich, die vom Maximilian Hafenimbiss her bekannte, leckere Rostbratwurst vom Holzkohlengrill, wahlweise mit Zigeunersauce oder mit Senf, wurde angeboten. Für 1,70 Euro; auch der Preis kam uns bekannt vor.

Die Bedienung war berlinisch-freundlich und schnell. Wir wollten beide zwei Würste essen. Erst einmal bekam jeder eine Wurst, die jeweils zweite war noch in Arbeit. Sie folgte, während wir noch die erste Wurst verspeisten.

Der Stand ist riesig. An jeder Seite etliche Möglichkeiten, im Stehen die Wurst zu essen. Auf der rechten Seite fielen mir in einem Pavillon Tische mit bequemen Stühlen auf. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass diese zum Imbiss gehörten. So nahmen wir dort Platz und konnten ganz in Ruhe unsere leckeren Würste essen.

Der Imbiss nennt sich „Hafen 2“. Ob er mit dem heutigen oder dem ehemaligen Hafenimbiss zusammengehört, können wir nicht sagen. Auf jeden Fall gibt es hier die legendäre Rostbratwurst, vorzugsweise natürlich mit der ebenso legendären Zigeunersauce dazu. Auch die Treuekarten wurden anstandslos abgestempelt.

Wer den alten Hafenimbiss vermisst, der dem EKZ Tempelhofer Hafen weichen musste, ist hier genau richtig.

Maximilian Imbiss
Lichtenrader Damm 12
12305 Berlin

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar