jump to navigation

Tandoori Palace 3

Dieses Lokal befindet sich seit ca. Dezember 2011 in den Räumen der ehemaligen Alten Ratsklause. Nichts erinnert mehr an den Mief des Vorgängers. Die Einrichtung ist orientalisch-prachtvoll. Grundton ist, wie bei vielen Indern, orange. Dazu orientalisch anmutende Leuchten an den Wänden und mehrere Kronleuchter an den Decken. Einer hing direkt über unserem Tisch. Elegant in schwarz-silber gehalten, mit vielen Strasskugeln. Ich bewunderte ihn den ganzen Abend über; ich liebe Kronleuchter.

Sonntagabend gegen 20.00 h. Das Restaurant war gut besucht. Für uns fand sich noch ein Tisch, direkt unter besagtem Kronleuchter. Wir erhielten schnell die Karten.

Die Küche wird als indisch-pakistanisch bezeichnet. Ein traditioneller Holzkohleofen, ein Tandoor, sei vorhanden. Die meisten Gerichte stehen auch bei anderen indischen Restaurants auf der Karte. Einige wenige ausdrücklich pakistanische Speisen werden angeboten.
Außerdem gibt es preiswerte Mittagsgerichte Mo – Fr ab 4,20 Euro.

Wir bestellten Linsensuppe und Hühnersuppe; als Hauptgerichte Chicken Korma und Chicken Cheese. Wie wir schon öfter festgestellt haben, sind die nordindischen Speisen gehaltvoller als die südindischen. So auch hier. Sowohl die Suppen als auch die Hauptgerichte waren sehr cremig und wir pappsatt. Geschmeckt hat alles sehr gut, nur war es sogar für meinen Geschmack eher lasch gewürzt. Es sei „für den europäischen Geschmack“ gewürzt, man könne das Essen auch gern schärfer bestellen. Sicher, wir hatten zwei Gerichte, die als „mild“ bezeichnet waren. Hier war es etwas zu mild.

Zum Essen wurden Reis und ein Salatteller für zwei Personen serviert. Vorneweg gab es Papadam. Wir orderten später zum Essen zwei Papadam nach; sie wurden nicht berechnet.

Die Preise für das Essen liegen im durchschnittlichen Bereich.

Die Getränkepreise sind am unteren durchschnittlichen Rand angesiedelt. 0,5 l indisches Bier für 2,80 Euro sind nicht zu viel; ebenso wenig wie eine große Flasche Wasser für 4,90 Euro.

Die Kellner waren einigermaßen freundlich. Sie hätten nur etwas schneller abräumen können. Und ich mag mir nicht ständig blöde Sprüche anhören, die einer der Kellner wohl witzig fand.

Das erste Restaurant wurde offenbar in Berlin-Köpenick eröffnet, ein weiteres befindet sich in Friedrichshafen. Das neue Restaurant ist auf der Website noch nicht zu finden. Die Speisekarte aus Köpenick ist ähnlich.

Insgesamt können wir einen Besuch empfehlen. Das Restaurant ist verkehrsgünstig gelegen, eine Straßenecke vom U-Bahnhof Rathaus Neukölln entfernt.

Tandoori Palace 3
Donaustr. 27
12043 Berlin
Tel. 030-62 90 30 44
www.tandoori-palace.de

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar