jump to navigation

Marstall Schloss Boitzenburg

Wir wollten Schloss Boitzenburg besichtigen. Gegenüber dem Schloss befindet sich der Besucherparkplatz. An dessen Ende gibt es den ehemaligen Marstall mit einer Schokoladenmanufaktur. Da gab es für mich kein Halten mehr. Nach dem Schlossbesuch schauten wir uns hier um.

Wir kamen zuerst in einen Gastraum mit Tischen, Stühlen und einem Tresen. Daneben befand sich ein deutlich größerer Raum mit der Manufaktur, einer Bäckerei und einem Café. Ob die Schokolade selbst hergestellt oder nur in Formen gegossen wird, vermag ich nicht zu sagen. Sowohl die Schokoladenmanufaktur als auch die Bäckerei sind Schaubetriebe; man kann beim Arbeiten zusehen.

Das Angebot umfasste sehr viele Figuren aus Schokolade. Außerdem wurden Tafeln ausgefallener Sorten angeboten sowie Schokoladenbruch zu einem günstigen Preis. Ich erstand eine große Tafel Vollmilchschokolade mit Cranberries. Mein Begleiter interessierte sich mehr für den Bruch mit ganzen Nüssen. Lecker…

Daneben gab es einiges an Gebäck, vor allem Kekse.

Am Ende des Raumes befand sich ein Tresen, an dem Kaffee und Kuchen bestellt werden konnte. Es gab mehrere leckere Sorten Kuchen und Torten zu durchschnittlichen Preisen. Der Kaffee konnte in drei Varianten bestellt werden: mild, mittel oder kräftig. Meinen Milchkaffee hatte ich mittelprächtig bestellt. Mein Begleiter, der noch fahren musste, bestand auf einem kräftigen Kaffee. Beides schmeckte ordentlich.

Der Besuch in dieser Manufaktur lohnt sich für jeden Schokoladenliebhaber.

Marstall
Templiner Str. 5
17268 Boitzenburger Land
Tel. 039889-509094
www.marstall-boitzenburg.de

Kommentare»

1. Hans - 3. September 2013

Leute ihr müsst dann auch noch das sehenswerte Schloss Boizenburg selber beuschen!!!! 🙂 ww:)


Hinterlasse einen Kommentar